Vortrag Marion Oliner

Marion Oliner

Psychische Realität im Kontext. Reflexionen über Trauma, Psychoanalyse und persönliche Geschichte.

Freitag, 20. Mai 2016, 20:15 Uhr

Veranstaltung der Sigmund-Freud-Stiftung und des Frankfurter Psychoanalytischen Instituts

Referentin: Dr. phil. Marion Oliner

Moderation: Dipl.-Psych. Sibylle Drews

Zentrales Thema von Marion Oliners 2012 erschienenem Buch "Psychische Realität im Kontext. Reflexionen über Trauma, Psychoanalyse und die persönliche Geschichte" ist die klinisch problematische Diskrepanz zwischen den heute vielfältigen Erfahrungen mit der Analyse von Traumata einerseits und einer theoretisch schlüssigen Formulierung des Niederschlags der äußeren Realität in der psychischen Wirklichkeit andererseits.

Ort:  Frankfurter Psychoanalytisches Institut, 60323 Frankfurt, Myliusstr. 20, 1. Stock, Vortragssaal

Die Veranstaltung wird zertifiziert. Der Eintritt für Nicht-Mitglieder des FPI und der Sigmund-Freud-Stiftung beträgt 10,- Euro.

Für FPI-Ausbildungsteilnehmer/Kandidaten und Studenten kostenlos.