Mitglied werden

Damit die Sigmund-Freud-Stiftung ihre Aufgaben auch in Zukunft erfüllen kann, ist sie auf Mitglieder angewiesen. Unterstützen Sie die Arbeit der Sigmund-Freud-Stiftung durch Ihre Spende oder werden Sie Mitglied!

Tragen Sie dazu bei, dass die Psychoanalyse auch im 21. Jahrhundert als intellektuell anspruchsvolle Wissenschaft und als klinisch-therapeutisch wirkungsvolles Verfahren öffentliche Anerkennung findet!

Zur Beantragung der Mitgliedschaft laden Sie bitte hier das Antragsformular herunter, füllen es aus und senden es an

Sigmund-Freud-Stiftung zur Förderung der Psychoanalyse e. V.
Wilhelm-Busch-Str. 32
60431 Frankfurt a. M.

Die Aufnahme in die Stiftung erfolgt auf der jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung.

Die Höhe des Mitgliedsbeitrags ist in die Möglichkeiten jedes Mitglieds gestellt. Der Beitrag beträgt jedoch mindestens jährlich 110,- EUR. Für AusbildungsteilnehmerInnen und -kandidatInnen entfällt der Mitgliedsbeitrag, dafür ist die Vorlage eines entsprechenden Nachweises erforderlich.